Unterricht

2. Musikunterricht speziell für Erwachsene

Hier findest du eine Übersicht über unseren Musikunterricht speziell für Erwachsene.

Teste uns einfach und buche eine unverbindliche Probestunde am Instrument deiner Wahl. (Hier buchen!)

Oder schenke deinen Freunden einen Unterrichtsgutschein. (Hier bestellen!)

Cajonunterricht

Die „Sitztrommel” aus Lateinamerika und Kuba erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Denn dieses vielseitige Percussionsinstrument erlaubt es durch geschickte Schlagtechniken ein komplettes Schlagzeug zu ersetzen. Der Cajonunterricht richtet sich an alle, denen das Trommeln schon lange in den Fingern juckt. Erwachsene lernen in entspannter Atmosphäre verschiedene Techniken und Grooves und setzen diese auch als Begleitung arrangiert praktisch an Liedern um.

Gitarrenunterricht

Der Gitarrenunterricht richtet sich an alle Erwachsene, die es im Jugendalter versäumt haben, dieses wunderbare Instrument zu erlernen oder einfach noch einmal einsteigen wollen. Erwachsene lernen in entspannter Atmosphäre Schritt für Schritt die verschiedenen Techniken der Liedbegleitung ohne Noten. Anhand von Tabulaturen und Griffbildern erarbeiten sich die Teilnehmer verschiedene Akkorde, Pickings (Zupfmuster) und Strummings (Schlagmuster), und erstellen mit deren Hilfe Begleitarrangements zu Liedern.

Klavierunterricht

Der Klavierunterricht richtet sich an alle Erwachsene, die es im Jugendalter versäumt haben, dieses wunderbare Instrument zu erlernen oder einfach noch einmal einsteigen wollen. Erwachsene lernen in entspannter Atmosphäre Schritt für Schritt das Klavierspiel von Anfang. Nach einer soliden Basisausbildung steht einem die Musikrichtung von Klassik über Pop bis Jazz offen.

Keyboardunterricht

Der Keyboardunterricht richtet sich an alle Erwachsene, die es im Jugendalter versäumt haben, dieses wunderbare Instrument zu erlernen oder einfach noch einmal einsteigen wollen. Erwachsene lernen in entspannter Atmosphäre Schritt für Schritt das Keyboardspiel sowie technisches Wissen zu Ihrem Instrument von Anfang an.